Neighbours | Runde 02 | Eine Großfamilie | Wurzeln schlagen in Oasis Springs

Als Abschluss der zweiten Runde reisen wir nach Oasis Springs und schauen bei Familie Gunderson vorbei.
Auch hier haben wir es meiner Begegnung mit einem Bilder fressendem schwarzen Loch zu verdanken, dass sich die Woche eher wie eine mit nur halb runtergedrückten Fast Forward-Knopf abgespielte Kassette anfühlt. Aber machen wir das beste draus – hoffentlich ein letztes Mal! :D

Quinn und Gert zieht es aufgrund Gerts neuer Arbeitsstelle frisch nach Oasis Springs. Er wird künftig bei der SiMASA als Raumfahrer arbeiten. Und auch wenn Oasis Springs sich noch in der Neubesiedlung befindet und im wahrsten Sinne des Wortes „staubtrocken“ ist, folgt Quinn ihrem Gert ohne zu zögern.

2017-08-08 01_51_23-Greenshot

Aber Quinn würde ihrem Gert überall hin folgen, ist doch ihr einziger Wunsch der einer Großfamilie und als Mama vieler Kinder voll und ganz in ihrer Mutterrolle aufzugehen.
Einzig etwas Sorgen macht ihr der Gedanke, dass weit und breit keine Klinik zu finden ist, befindet sie sich doch kurz nach Einzug schon in anderen Umständen!

2017-08-09 02_15_38-Greenshot

Ja, die beiden haben keine Zeit zu verlieren.

Da aber doch zumindest ein Fünkchen Emanzipation in Quinn steckt und sie nicht nur das Heimchen am Herd werden möchte, versucht auch sie sich am Verdienen der Simoleons zu beteiligen. Denn dafür braucht man als zukünftige Großfamilie mehr als genug.

2017-08-08 01_53_40-Greenshot

Um zeitgleich aber auch viel Zeit für die Kinder zu haben, versucht sie sich als Schriftstellerin. Genauer gesagt: als Kinderbuchautorin! Im HomeOffice mit nur gelegentlichen Arbeiten außer Haus, wie beispielsweise bei der Besprechung des Lektorats, glaubt sie Familie und Beruf sehr gut unter einen Hut zu bekommen.
Ihre eigene Verspieltheit und Fantasie soll ihr dabei eine große Unterstützung sein …

2017-08-09 02_00_09-Greenshot

… wenn diese sie nicht gerade eher von der Arbeit abhält und ins frisch eingerichtete Zimmer ihres ersten Kindes führt, um dort mit dessen Spielsachen zu spielen. Na das kann ja was geben, wenn das Kind erst mal da ist – hoffentlich streitet sich Quinn mit ihrem Kind dann nicht um die Spielsachen!

Gert dagegen zieht es am liebsten ans Schachbrett. Da Quinn dafür so gar nicht zu begeistern ist, werden auch einfach mal wildfremde am Haus vorbei laufende Sims aufgegabelt und zu einem Spielchen genötigt eingeladen.

2017-08-08 00_25_04-Greenshot.jpg

Doch viel Zeit die spärlich bestückte Nachbarschaft kennen zu lernen bleibt den beiden nicht, da setzen bei Quinn auch schon die Wehen ein.
Wie durch ein Wunder überstehen sie und das Baby die Hausgeburt ohne jeglichen Hebammen- oder Ärztebeistand.

Papa Gert ist mächtig stolz auf seine Erstgeborene Marie.

Wenn gleich er nun nicht um hin kommt, sich völlig neuen Herausforderungen zu stellen.

2017-08-08 01_48_29-Greenshot

Und ehe sich die zwei an die neue Zeit mit Baby mit ihren wunderschönen (und weniger wunderschönen wie eine vollgedonnerte Windel mitten am Essenstisch) Momenten gewöhnen können …

2017-08-27 17_13_22-Greenshot.jpg

… ist der Wonneproppen auch schon seiner Wiege entsprungen und watschelt als Kleinkind durch die Gegend.

2017-08-08 02_38_51-Greenshot

Und so lernen die Gundersons das Leben mit vollgeschmaddertem Sofa kennen …

2017-08-08 13_30_54-Greenshot

… mit überflutetem Badezimmer (und einem bockigen Kind, dass sich weigert seine schmutzigen Klamotten auszuziehen) …

… und das Leben mit einem Haufen Tobsuchtsanfällen.

Aber auch ein Leben voller Freude und Liebe.

Kein Wunder, dass die beiden davon so schnell wie möglich mehr haben wollen …

2017-08-08 13_10_50-Greenshot.jpg

… und schwupps ist Quinn auch schon wieder schwanger.

Quinn versucht Marie auf ihr Geschwisterchen vorzubereiten und erntet dafür nur ein „Baby doof!“

2017-08-09 01_41_22-Greenshot

So hat sie sich das aber nicht vorgestellt.

2017-08-09 01_42_30-Greenshot

Und auch nicht, dass „Baby doof!“ in einen weiteren Tobsuchtsanfall ausartet.

Aber man wird es schon ahnen: auch hier fehlt wieder die Zeit, um sich lange damit zu beschäftigen wie man Marie hinsichtlich des Geschwisterchens besänftigt … denn wir befinden uns nachwievor im Fast Forward Mode: die Wehen setzen ein!

2017-08-09 02_04_51-Greenshot.jpg

Und Gerd dreht durch.
Samma … du hast das doch schon mal mitgemacht? Bleib mal locker!

2017-08-27 22_07_26-Greenshot

Und prompt rächt sich, dass keine Zeit war um Marie schonender darauf vorzubereiten.

2017-08-26 23_51_26-Greenshot.jpg

Naja, nichtsdestotrotz … herzlich willkommen Charlotte!

2017-08-09 02_39_26-Greenshot

Marie stellt fest: Uäääh, Baby nicht nur doof, Baby auch stinkt!

Aber stopp mal …

2017-08-09 02_40_03-Greenshot

Wenn Baby stinkt, wird Baby bestimmt ganz schnell wieder weggegeben! Wer will schon stinkendes Etwas in der Bude? Dieser Gedanke zaubert Marie wieder ein Lächeln ins Gesicht.

 

Nun denn Marie, wir werden sehen, ob dein Wunschtraum in Erfüllung geht … … … in der nächsten Runde!


<< Auf zur nächsten Folge von Neighbours: Geteiltes Familienleben >>

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..