Neighbours

Eine Nachbarschaftsdoku

Hier befindet sich die Übersicht zur Nachbarschaftsdoku “Neighbours”.

Gespielt wird in Runden – ich rotiere durch die Haushalte, wobei jeweils eine Woche in diesen verblieben wird.
Da die Besetzung der Haushalte sich ja im Laufe der Zeit wandeln wird, wird hier nicht nach Haushalten an sich unterteilt, sondern nach den Gebäuden. Ich denke, die werden wohl definitiv bleiben, wobei ihre Bewohner dann eben wechseln. Ein-, Aus- und Umzug ist ja nichts ungewöhnliches im Laufe des Lebens.

In welcher Regelmäßigkeit neue Haushalte pro Runde dazu kommen, halte ich mir noch offen und entscheide das dann spontan. Wie mir gerade ist oder besser gesagt wie ich Einfälle für neue Haushalte habe. ^^

Alterung ist im aktiven Haushalt an und die Lebensspanne vorerst auf lang gestellt. Ich hab noch kein Gefühl für die Lebensspannen und will die nicht in Stein meißeln. Wenn es mir zu lang erscheint, stell ich sie vielleicht auch wieder auf normal.

Einmal pro Runde werde ich dann auch die Alterung für die Townies aktivieren – die sollen ja schließlich nicht hintendran bleiben.

Also auf geht’s. :)

Runde 01

Runde 01

(Eine Erklärung, warum sich diese Runde eventuell etwas holprig liest, findet man hier.)

Rundenbanner

Rundenbanner

Advertisements