Neighbours | Am Anfang war da …

Laynee.
Laynee Bloom.

Es war Laynees Leben, das ich schon in Sims 2 am meisten verfolgt habe. Leider kam uns irgendwann Technik und das richtige Leben dazwischen. Das Spiel und damit auch Laynee gerieten erst mal weiter in den Hintergrund …

image

… um mit Sims 3 erneut ausgegraben zu werden … für ungefähr eine halbe Stunde. -.-

Halbherzig vorerst erstellt um zu schauen, ob man sich nicht doch mit den Dingen arrangieren konnte, die einem an dem Teil störten.
Ging nicht. Dieses Fortschreiten der Geschichte war nichts für mich. Und mit diesem Story Progression Mod kam ich nicht klar. Sorry Laynee. Keine Chance für dich, so leid es mir auch tat.

image

Laynee spukte mir nun wieder seit der Gratisaktion vom Sims 2 Komplettpaket im Kopf rum. Aber irgendwie … die alte Grafik, die alte Engine … meh.
Noch dazu ist ihr alter Spielstand irgendwie komisch (Grafikfehler – wahrscheinlich nur inzwischen fehlende Downloads, aber … *hm*). Und alles drum herum (Fotos, Story, etc.) fehlt inzwischen. Weil ich Esel es ja unbedingt löschen musste.
Irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes. Da musste was neues her. Aber an einen komplett neuen Sim war irgendwie nicht zu denken. Also ließ ich es sein.

image

Aber Laynee gab nicht auf … und da kam Sims 4.
Das, was mich am meisten an Sims 3 störte, gibt es nicht mehr (und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Toddler auch wieder ins Spiel zurück finden). Allerdings kenne ich diesmal niemanden, bei dem ich es hätte anspielen können. Und wenn es doch wieder so eine Enttäuschung wird? Ich kann Laynee doch nicht schon wieder ein nur eine halbe Stunde langes Leben antun. ^^
Also bin ich jetzt fast ein Jahr drum herum geschlichen. Und sie saß mir dabei wie ein Teufelchen auf der Schulter und rief sich immer wieder in Erinnerung. Diese unsere Qual habe ich vor wenigen Wochen beendet … und Sims 4 eine Chance gegeben.

image

Zunächst ohne Laynee. Ich habe es mit einer ihrer Schwestern (ich wusste bis dato auch nicht, dass sie eine hat!) angespielt. Ich wollte sie nicht wieder nur halbherzig erstellen und ihr nur eine halbe Stunde schenken. Aber ihre Schwester war eine gute Vertretung und hat mich die ersten Wochen sehr gut durch die neue Simswelt geführt.Also wurde es Zeit, die einzige wahre Nervensäge auszugraben. ;)  Diesmal mit viel Zeit und Gefühl, so wie sie es verdient hat.
image

Jetzt bin ich noch unschlüssig, was ich mit ihr treibe.
Ich werde wohl definitiv eine Legacy Challenge mit ihr starten und dachte erst, ich bringe sie deswegem nicht auch noch in meiner Nachbarschaft mit unter. Zwei Laynees wird doch eigentlich zu langweilig, oder?
Andererseits verfolgt man ihr Leben in der Legacy Challenge ja nicht sooo lange, weil es da schnell um die Erben geht. Und eine Nachbarschaft spielen ohne Laynee? :/ Dort ist sie ja letztendlich auch nur ein Teil von vielen. Ich denke also, ich werde Laynee auch zweimal verkraften. Und wer immer sich auch hier her verirrt, hoffentlich ebenso. :)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..